ZeitungA. Zelck / DRK-Service GmbH

Aktuelle Pressemitteilungen

Sollten Sie Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema oder einem Schlagwort suchen, verwenden Sie bitte auch unsere Suchfunktion.

· Nachrichten
Kreis-Verwaltungsvorstand Dr. Karlheinz Fuchs enthüllt einzigartiges Kunstwerk für Rettungswache Westerkappeln.
· Nachrichten
Das neue Programmheft des FuD ist ab sofort über die Homepage des DRK-Kreisverbands Tecklenburger Land e.V. digital verfügbar und wird in Kürze zusätzlich als gedruckter Prospekt beim Kreisverband erhältlich sein.
· Nachrichten
Sicherheit und Selbstbestimmtheit bis ins hohe Alter und bei gesundheitlichen Risiken in den eigenen vier Wänden bietet der Hausnotrufdienst des DRK-Kreisverbands Tecklenburger Land e.V. Vom 1. bis zum 30. November 2023 gibt es ein besonderes Angebot: In diesem Zeitraum können Interessierte den Hausnotrufdienst beim DRK-Kreisverband Tecklenburger Land testen und sparen die erste monatliche Gebühr für das Basispaket in Höhe von 25,50 Euro.
· Nachrichten
Ab 30. Oktober 2023 läuft die diesjährige Mitglieder-Ansprache des DRK-Kreisverbands Tecklenburger Land e.V. Die Aktion wird voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.
· Nachrichten
Rund 160 Quadratmeter und Platz für eine neue Ü3-Gruppe mit 24 Kindern: "Die kleinen Strolche" in Ladbergen freuen sich über die Erweiterung der Einrichtung und begrüßten außerdem die neuen Kita-Kinder und deren Familien.
· Nachrichten
Als Christina Groß die Diagnose Asperger-Autismus für ihren heute acht Jahre alten Sohn Constantin erhielt, konnte sie damit wenig anfangen. Nun will sie sich und anderen Eltern beim Umgang mit der Autismus-Spektrum-Störung helfen und rief deshalb eine Selbsthilfegruppe ins Leben.
· Pressemitteilung
In den vergangenen Wochen drehte sich bei den angehenden Schulkindern der DRK-Kita "Regenbogen" alles um das Thema Brandschutz und die wichtigsten Verhaltensregeln im Ernstfall. Der Höhepunkt dieser Themenwochen war der Besuch der Ibbenbürener Feuer- und Rettungswache.
· Nachrichten
Bei der Suche nach vermissten Menschen kommen oft Hunde zum Einsatz. Die Ibbenbürener Rettungshundestaffel des DRK freut sich nun über Fellnasen-Verstärkung: Mit den beiden Junghunden „Chico“ und „Freddie“ verfügt die Gruppe über vier Suchhunde, die im Notfall Leben retten können.
· Nachrichten
Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist eine Reisegruppe des Familienunterstützenden Dienst (FuD) des DRK nach Mallorca aufgebrochen. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Teilhabebeeinträchtigung bedeutet der Urlaub ein weiteres Stück gesellschaftliche Teilhabe und Selbstbestimmung.
· Nachrichten
Die DRK-Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Ibbenbüren macht gemeinsame Sache mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), um den Kita-Kindern das richtige Verhalten am und im Wasser beizubringen.
  • 2 von 4