Unsere Leistungen
Neben einem Basispaket, zu dem feste Sprechzeiten vor Ort, Unterstützung bei finanziellen oder Behördenangelegenheiten, sowie die Organisation von Freizeitaktivitäten gehören, können die Bewohner:innen ergänzende Leistungen wählen. Hierzu beraten Sie unsere Mitarbeiter:innen gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch.
Zu den ergänzenden Leistungen können beispielsweise Leistungen eines Pflegedienstes, des Hausnotrufs oder auch ein Apothekendienst oder weitere Unterstützungsmöglichkeiten gehören.
Serviceübersicht
- Servicebüro mit festen Sprechzeiten
- Auf Wunsch regelmäßiger persönlicher Kontakt in der Wohnung
- Versorgung der Wohnung bei längerer Abwesenheit
- Organisation kleiner Freizeitaktivitäten
- Allgemeine Beratung und Vermittlung von Beratungsgesprächen
- Cafeteria im Gemeinschaftsraum des Hauses
- Veranstaltung und Vermittlung von Fahrten und Ausflügen
- Hilfestellung bei Behördenangelegenheiten
- Vermittlung weiterer Wahlleistungen des DRK
Servicebüro
Im Servicebüro des DRK im ersten Obergeschoss stehen Ihnen von Montag bis Freitag jeweils von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr zwei feste Ansprechpartner:innen für Ihre Anliegen und Fragen zur Verfügung.
Cafeteria
Die Cafetaria hat montags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet.
Kontakt
Koordination Servicebüro
Anne Schröer
DRK-Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH | WohnenPlus50
Kramerstraße 16
49549 Ladbergen
(05485) 830772
wohnenplus50(at)drk-te.de
Koordination Freizeitprogramm / Cafeteria
Frank Peters
DRK-Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH | WohnenPlus50
Kramerstraße 16
49549 Ladbergen
(05485) 830772
wohnenplus50(at)drk-te.de